CHAMPERCHÉ, FRANCE

Champerché, Frankreich

Bruynzeel beliefert das französische Unternehmen Champerché mit mobilen Lagersystemen für den Anbau von Gemüse in leerstehenden Gebäuden. Es handelt sich um ein ehemaliges Parkhaus von 1.300m² in einem westlichen Vorort von Paris (Sartrouville). Hier werden aromatische Kräuter, Gemüse und Obst angebaut. Die vertikale Landwirtschaft ermöglicht den Anbau fast aller Arten von Pflanzen in Innenräumen, überall auf der Welt. Langfristiges Ziel ist es, der Region Paris zu helfen, sich selbst zu versorgen, indem qualitativ hochwertige, frische Lebensmittel aus nachhaltigem Anbau erzeugt werden.

CHAMPERCHÉ, FRANCE

Vertikale Landwirtschaft vielversprechend

Der Anbau von Nutzpflanzen in Gebäuden und in mehreren Schichten übereinander wird auch als vertikale Landwirtschaft bezeichnet. Auf diese Weise werden 90 % weniger Wasser und viel weniger Landfläche benötigt (10-20 Mal weniger) als bei der traditionellen Landwirtschaft. Champerché ist ein französisches Unternehmen, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2017 auf urbane Landwirtschaft durch vertikale Landwirtschaft konzentriert. Bruynzeel beliefert Champerché mit den Lagersystemen für die stapelbaren und tragbaren hydroponischen Systeme. Die Verwendung von mobilen Gestellen garantiert einen höheren Ertrag pro m². Diese Systeme sind speziell für die Unterbringung der Pflanzen, des Wassers und der Belüftungssysteme konzipiert.

 

CHAMPERCHÉ, FRANCE

Effiziente Raumausnutzung

Der Anbau von Nutzpflanzen in mehreren Schichten übereinander in Gebäuden ermöglicht einen nachhaltigen, effizienten und vollständig kontrollierten Anbau. In vielen Städten stehen viele Geschäftsgebäude und Büros leer. Die Nutzung dieser Gebäude durch vertikale Landwirtschaft schafft eine sichere, gesunde und nachhaltige Möglichkeit, die schnell wachsende Stadtbevölkerung mit lokal erzeugten frischen Lebensmitteln zu versorgen. Bruynzeel möchte mit seinen Systemen zum raschen Wachstum dieser Form des lokalen und nachhaltigen Gartenbaus beitragen, indem es den Fußabdruck stark reduziert. Bei Bruynzeel nennen wir das “Raum schaffen für einen gesunden Planeten.”

 

Die größte Herausforderung im urbanen AgTech ist die Optimierung der sehr kleinen verfügbaren Flächen. Die Verwendung von modularen, stapelbaren und beweglichen Hydrokultursystemen ist die beste Lösung, um hohe Erträge zu erzielen.

Geschäftsführer, Champerché

CHAMPERCHÉ, FRANCE

Lagersysteme hervorragend geeignet für die vertikale Landwirtschaft

Durch ihre Robustheit und effiziente Raumnutzung sind die Systeme von Bruynzeel’ideal für die vertikale Landwirtschaft geeignet. Durch die Ergänzung eines mobilen Lagersystems mit Gitterböden, LED-Beleuchtung und einem Wasserverteilungssystem können die vertikalen Anbausysteme schnell und zu relativ geringen Kosten in Betrieb genommen werden. Der Einsatz mobiler Lagersysteme in einem klimatisierten Raum ist eine wesentliche Voraussetzung für einen hohen Ertrag pro m².

Willst du mehr wissen

Cookie

Wir möchten Cookies verwenden und bitten Sie um Ihre Erlaubnis, diese zu setzen.

Die notwendigen sind immer aktiv; wenn Sie auf "alle Cookies akzeptieren" klicken, akzeptieren Sie auch alle optionalen Cookies. Wenn Sie auswählen möchten, welche Cookies Sie akzeptieren möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen".

Cookie-Einstellungen

Wir möchten Cookies verwenden und bitten Sie um Ihre Erlaubnis, diese zu setzen.

Notwendige Cookies helfen uns, die Website nutzbar zu machen, indem sie grundlegende Funktionen wie die Seitennavigation und den Zugang zu sicheren Bereichen der Website ermöglichen. Die Website kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Anonyme statistische Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit Websites interagieren, indem sie Informationen anonym sammeln und melden.

Analytische Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit Websites interagieren, indem sie Informationen sammeln und melden.

Marketing-Cookies werden verwendet, um Besucher auf verschiedenen Websites zu verfolgen. Ziel ist es, Anzeigen zu schalten, die für den einzelnen Nutzer relevant und ansprechend sind und damit für Verlage und dritte Werbetreibende wertvoller sind.