Vakanzen

Technical Project Assistant

40 h Frauenfeld

In einer Welt, in der Raum ein knappes und wertvolles Gut ist, widmen wir uns der Aufgabe, Kunden zu helfen, Raum auf die effizienteste und effektivste Weise zu nutzen. Als Footprint Reduction Company erreichen wir dies, indem wir raumschaffende Lösungen anbieten, die zu einem nachhaltigen Planeten beitragen.  Zu unseren Kunden zählen Büros, Archive und Depots von international bekannten Museen wie zum Beispiel: Musée d‘art et histoire Fribourg, Staatsarchiv Bern, Bibliothèque cantonale et universitaire (BCU) Fribourg und Rolex Genève.

In neun europäischen Ländern vertreiben wir unsere Produkte mit eigenen Vertriebsniederlassungen. Weltweit arbeiten wir mit einem Händlernetz in 43 Ländern in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien zusammen und wir verfügen über ein Team von rund 240 Kollegen, von denen 150 in unserer Zentrale in der Niederlande arbeiten. Hier findet die Produktion und der Vertrieb unserer Produkte statt. 

Zur Verstärkung unseres Teams in der Schweiz (Frauenfeld) suchen wir eine Kollegin oder einen Kollegen für folgende Position

Technical Project Assistant (Vollzeit)

In dieser Position arbeiten Sie an großen und kleinen Projekten, in denen Sie das Layout unserer Lagerlösungen in (manchmal noch zu bauenden) Gebäuden erstellen. Die zentrale Fragestellung bei unseren Projekten lautet immer: Wie kann ich mit unseren Produkten den Raum so effizient wie möglich nutzen und die Kundenbedürfnisse voll erfüllen? 

Man könnte die Position auch als technischen Architekten bezeichnen, der die beste Lagermethode mit Hilfe unserer Produkte entwickelt. Sie erstellen das Design auf Grundlage der Vorgaben unserer Account Manager (Vertrieb) und kalkulieren und verfassen das dazugehörige Angebot.

In Ihrer Position sind Sie das Bindeglied zwischen Kunden, unseren Vertriebsmitarbeitern und unserer Produktion.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter aktiv bei der Erstellung von Angeboten und Bestellungen.
  • Sie organisieren und koordinieren Beschaffungs- und Ausschreibungsprozesse. Von der Erfassung bis zur Montageplanung.
  • Sie erarbeiten Angebote in folgendem Umfang:
  • Sie prüfen gemeinsam mit Ihren Kollegen oder unseren Ingenieuren kritisch die technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten für komplexe Projekte.
  • Sie führen Kostenkalkulationen durch (gemeinsam mit unserer Produktion und unserem Einkauf)Sie verwenden das ERP-System (JDE), einen Produktkonfigurator (PrimeFact) und nutzen ein Zeichnungspaket (AutoCAD).
  • Sie bearbeiten Bestellungen und stellen sicher, dass diese korrekt und vollständig ausgeliefert werden.
  • Sie stellen sicher, dass Bestellungen an Ihre Kollegen weitergeleitet werden, die für die Transport- und Montagekoordination zuständig sind. 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Sales-Support oder in einer ähnlichen Position;
  • Berufsausbildung mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt;
  • Deutsch ist Ihre Muttersprache und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Französisch ist ein Vorteil;
  • Technisches Flair und räumliches Vorstellungsvermögen
  • Umfassende Erfahrung mit AutoCAD;
  • Sie sind kommunikativ, arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst und sind ein absoluter Teamplayer;
  • Sie sind proaktiv und in der Lage, den Überblick zu behalten, genau zu arbeiten und Prioritäten zu setzen, auch in Stresssituationen.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der sie Berührungspunkte zu verschiedenen Mitarbeitern der gesamten Organisation pflegen;
  • Alle Vorteile eines internationalen Großkonzerns;
  • Eine intensive Einarbeitungsphase, in der Sie ausgiebig geschult werden. Sie lernen unsere Produkte, die Möglichkeiten der Preiskalkulation und unsere verschiedenen IT- Anwendungen kennen;
  • Wir investieren aktiv in Ihre Fortbildung, sodass Sie sich und Ihre Fähigkeiten ständig weiterentwickeln können.

Treffen diese Punkte auf Sie zu und passen zu Ihren Vorstellungen?

Ihre Kontaktperson: Ramona Nicolini – Tel 052 724 07 23 – ramona.nicolini@bruynzeel.ch

Compactus & Bruynzeel AG – Moosweg 8 – 8500 Frauenfeld – www.compactus.ch

Passt die beschriebene Position nicht zu Ihnen, aber kennen Sie jemanden, der in diese Position passt? Leiten Sie ihr / ihm diesen großartigen Job weiter und teilen Sie diese Vakanz.

Übersicht
Cookie

Wir möchten Cookies verwenden und bitten Sie um Ihre Erlaubnis, diese zu setzen.

Die notwendigen sind immer aktiv; wenn Sie auf "alle Cookies akzeptieren" klicken, akzeptieren Sie auch alle optionalen Cookies. Wenn Sie auswählen möchten, welche Cookies Sie akzeptieren möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen".

Cookie-Einstellungen

Wir möchten Cookies verwenden und bitten Sie um Ihre Erlaubnis, diese zu setzen.

Notwendige Cookies helfen uns, die Website nutzbar zu machen, indem sie grundlegende Funktionen wie die Seitennavigation und den Zugang zu sicheren Bereichen der Website ermöglichen. Die Website kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Anonyme statistische Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit Websites interagieren, indem sie Informationen anonym sammeln und melden.

Analytische Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit Websites interagieren, indem sie Informationen sammeln und melden.

Marketing-Cookies werden verwendet, um Besucher auf verschiedenen Websites zu verfolgen. Ziel ist es, Anzeigen zu schalten, die für den einzelnen Nutzer relevant und ansprechend sind und damit für Verlage und dritte Werbetreibende wertvoller sind.