MANAGEMENT-TEAM

Vorstand

Alexander Collot d'Escury

Alexander Collot d'Escury

Chief Executive Officer (CEO)

Nach seinem Studium an der Erasmus-Universität in Rotterdam und dem IMD in Lausanne war er über 16 Jahre in verschiedenen Marketing-, Vertriebs- und Führungspositionen bei Sara Lee und Nestlé (in den Niederlanden, Spanien, Tschechien, der Schweiz und Ungarn) tätig. Ab 2007 war er CCO dem global agierenden Teppich- und Kunstrasenhersteller Desso.

Nachdem er dort 2012 CEO wurde, verließ er Desso 2015 nach der Übernahme durch Tarkett SA (Euronext). Desso galt als ein weltweit führender Anbieter von Cradle2Cradle-Lösungen und nachhaltiger Kreislaufwirtschaft. Im Anschluss wurde er CEO des europäischen Marktführers für Sportnahrung PrinsenBerning Group.

Im November 2019 wechselte er als CEO zu Bruynzeel. Alexander ist u.a. Vorstandsmitglied im De Pont Museum (Tilburg, NL). Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Bart Sijben

Bart Sijben

Chief Operations Officer (COO)

Nach ersten Erfahrungen in der Lagerindustrie während seines Studiums Maschinenbau hat Bart Sijben seine berufliche Laufbahn als Ingenieur bei Bruynzeel Storage Systems auf verschiedenen Positionen, einschließlich Produktion und Fabrikführung, begonnen.

Im Anschluss hat Bart seinen Fokus erweitert und Erfahrungen in anderen Fabriken in Europa innerhalb der Gruppe und bei verschiedenen Fusionen und Übernahmen gesammelt. Nach 10 Jahren Arbeit in der Fabrikautomatisierung und der Schaffung einer Weltklasse-Fertigung war der nächste Schritt mehr Verantwortung im Operativen Management zu übernehmen.

Nachdem er seine Fähigkeiten durch den Abschluss eines Executive Master of Business Administration an der TIAS Business School 2014 verstärkt hatte, wechselte er als Chief Operating Officer in den Vorstand.

Koen Vermeulen

Koen Vermeulen

Chief Financial Officer (CFO)

Koen Vermeulen kam 2017 zu Bruynzeel und wurde im Januar 2020 zum CFO ernannt.

Als CFO ist Koen für die Finanz- und IT-Abteilungen von Bruynzeel verantwortlich. Koen begann seine berufliche Laufbahn in der Wirtschaftsprüfung. Nach 5 Jahren wechselte er zu Corporate Business Finance und arbeitete mehr als 15 Jahre im internationalen Finanzmanagement.

Koen ist Wirtschaftsprüfer und hat einen Bachelor of Science in Accountancy der Wirtschaftsuniversität Nijenrode (NL).

Patrick  Altena

Patrick Altena

Vertriebsleiter Benelux & Deutschland

Patrick Altena verantwortet die Vertriebsaktivitäten von Bruynzeel in den Benelux-Ländern und in Deutschland.

Vor seiner 2006 begonnenen Karriere bei Bruynzeel arbeitete er zunächst im Vertrieb und leitete später Vertriebs- und Marketingteams. Patrick denkt und arbeitet gerne mit einer klaren Geschäftsstrategie und übersetzt das auf spezifische Ziele und Aufgaben für die Organisation.

In enger Zusammenarbeit mit Kunden und gemeinsam mit seinem Team arbeitet er daran, um Marktführer in den Benelux zu bleiben und Bruynzeels Position in Deutschland zu stärken.

Bernd Effenberger

Bernd Effenberger

Vertriebsleiter Frankreich & Schweiz

Bernd Effenberger ist seit 2012 Vertriebsleiter für den französischen Markt.

Darüber hinaus führte er 2015/16 kommissarisch das deutsche Vertriebsteam und ist seit Sommer 2020 auch für die Schweiz verantwortlich. Bernd ist ein internationaler, dreisprachiger Business Development Executive mit soliden Managementerfahrungen in dynamischen, technisch orientierten B2B-Märkten. Neben einer eigenen Firma, die er Ende der 1990er Jahre gründete, leitete er mehrere französische und deutsche Tochtergesellschaften verschiedener amerikanischer und europäischer Unternehmen.

Dort verbesserte er jeweils die Gewinne und Marktanteile stark.

Peter  Larsson

Peter Larsson

Vertriebsleiter Skandinavien

Nach der Fusion von CONSTRUCTOR und Nordplan wurde Peter im September 2012 zum Geschäftsführer mit operativer Verantwortung für den Aufbau der skandinavischen Organisation von Bruynzeel ernannt.

Mit einem Abschluss in Maschinenbau landete Peter schnell in Vertriebsorganisationen mit der Verantwortung für alles aus der technischen Entwicklung/Betreuung, Marketing, Vertriebsmanagement und Geschäftsentwicklung mit Schwerpunkt in der Materialumschlag- und Energiewirtschaft.

Der Leitgedanke ist es, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die durch Neugier und enge Zusammenarbeit mit dem Kunden Erfolg schaffen.

Archie  Waterston

Archie Waterston

Vertriebsleiter Vereinigtes Königreich

Archie studierte Politik & Wirtschaft und begann seine Karriere im Vertrieb innerhalb der Druckindustrie bei Moore Paragon.

Er übernahm das Vertriebsmanagement bei Scotbyte Computer Supplies und war seit 1994 an dem Bürobedarf- und Möbelgeschäft Lynch McQueen beteiligt. Nach 10 Jahren Wachstum wurde Lynch McQueen im Jahr 2004 an die OfficeTeams Stationers Verkauft. Archie war dort Sales & Operations Director von Schottland, bevor er 2009 Managing Director der Print Management-Division von OfficeTeam wurde.

Archie kam 2012 als Commercial Manager zu Paragon zurück, bevor er 2015 als Managing Director UK nach Bruynzeel kam.

Jasper  Hunnekens

Jasper Hunnekens

Group Marketing & Export Manager

Jasper Hunnekens hat seine berufliche Laufbahn bei Bruynzeel Storage Systems vor über 15 Jahren in einer halbtechnischen Funktion begonnen.

Nach verschiedenen Positionen (u.a. Projektmanagement) wurde klar, dass er motiviert war, mehr Verantwortung im Bereich Unternehmensführung zu übernehmen. Diese Motivation und das Gefühl für die Unternehmensführung wurden durch den Abschluss eines Executive Master of Business Administration an der TIAS Business School im Jahr 2013 verstärkt.

In seiner jetzigen Funktion ist Jasper verantwortlich für die Verwaltung und den Ausbau des Vertriebsnetzes mit dem Exportteam sowie für die Leitung der Abteilung Marketing/Produktmanagement/Innovation.

Cynthia Bergen Henegouwen

Cynthia Bergen Henegouwen

Bruynzeel’s Group HR Manager

Cynthia fungiert als Bruynzeel Group HR Manager und bringt über 30 Jahre Erfahrung Personalführung in das Bruynzeel Team ein.

Vor ihrem Eintritt in das Unternehmen 2017 leitete sie die Personalabteilung verschiedener und großer Unternehmen in Branchen wie Großhandel, Fertigung, Gesundheitswesen und Bildung.

Zu ihren Kompetenzfeldern zählen die Umsetzung der Geschäftsziele in der Personalstrategie, Implementierung, Prozessoptimierung, Reorganisation und People/Management-Entwicklung.

Unsere fünf Kernwerte, die uns definieren

Kundenorientierung

Unsere Kunden stehen für uns im Vordergrund. Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden, Lieferanten und Stakeholder ist unser Leitprinzip. Wir hören auf Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Forderungen und bemühen uns, ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir wollen, dass sie uns in Erinnerung behalten und auf uns zurück kommen und weiter empfehlen. Sie motivieren uns, uns erfolgreich zu entwickeln und kreative Lösungen zu finden! Täglich pflegen wir unsere Kundenorientierung durch:
• Keine Kompromisse bei der Qualität unserer Produkte, Lösungen und Dienstleistungen
• Analyse und umfassendes Verständnis für unserer ausgewählten Märkte
• Mit gesundem Menschenverstand und Wissen unsere Kunden effektiv und effizient zu unterstützen
• Entwicklung neuer Ideen durch die Zusammenarbeit mit Architekten und Influencern in unseren Märkten
• Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um langfristige Partnerschaften zum gegenseitigen Nutzen aufzubauen.
• Verstehen, wie sich unsere Geschäftsentscheidungen auf unsere Kunden auswirken
• Einhaltung unserer Versprechen und Verpflichtungen

Wir haben unseren Marken-Slogan „ Wir schaffen Raum.“ entwickelt und dabei die Tatsache hervorgehoben, dass die Wünsche unserer Kunden im Mittelpunkt unserer Aktivitäten und unseres Denkens stehen – jede Sekunde des Tages.

Integrität

Wir glauben an langfristige Beziehungen zu Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern. Wir sind ehrlich, offen und direkt in dem was wir tun, wir unterstützen und helfen uns, wo es notwendig ist, gegenseitig. Wir sind verantwortlich für unser eigenes Handeln und deren Konsequenzen für unsere Stakeholder und unsere Umwelt. Wir stellen sicher, dass alle Führungskräfte und Mitarbeiter ein Verständnis für Verantwortung, Fairness und hohe ethische Standards besitzen und immer in Übereinstimmung mit dem Gesetz handeln.

Fachkenntnisse & Team Play

Unser Ziel ist es, dem Markt innovative Produkte durch Einbringung unseres Wissens und Know hows anzubieten. Wir ermutigen all unsere Mitarbeiter, ihr Fachwissen einzusetzen, um zu guten Ergebnissen zu kommen. Es geht darum, die besten Lösungen und Ideen zu finden, um schnellstmöglich vorwärts zu kommen während wir unsere Fähigkeiten und unser Wissen kontinuierlich verbssern. Teamarbeit, gegenseitiges helfen, gegenseitiger Respekt, Engagement, Unterstützung und Vertrauen sind Grundsätze, die wir sehr schätzen. Diese Prinzipien gelten sowohl für Interaktionen mit Kollegen wie auch in den Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern.

Soziale Verantwortung des Unternehmens

Soziale Verantwortung des Unternehmens ist ein Grundprinzip von Bruynzeel Storage Systeme. Es umfasst unsere Verantwortung gegenüber Menschen, Gewinnen und dem Planeten. Wir arbeiten kontinuierlichen daran, der umweltfreundlichste Anbieter von platzsparenden Lagerlösungen zu sein. Bei allem, was wir tun, konzentrieren wir uns auf die Verbesserung unserer Öko-Effektivität und Öko-Effizienz für uns und unsere Kunden. Täglich demonstrieren wir unsere soziale Verantwortung des Unternehmens durch:
• Respektierung der Kultur, Bräuche und Gesetze der Länder, in denen wir tätig sind.
• Nur mit Geschäftspartner zusammenarbeiten, die unsere Standards einhalten
• Offene und ehrliche Kommunikation mit allen unseren Stakeholdern
• Den Mut haben, unsere Meinungen zu äußern.
• Persönliche Verantwortung für unser Handeln übernehmen
• Kontinuierliche Arbeit an unserer Öko-Effektivität und Reduzierung unseres Fußabdrucks
• Unterstützung der lokalen Gemeinschaft durch Investitionen in soziale Initiativen

Unternehmergeist & Sieger-Mentalität

Wir haben eine positive Einstellung und arbeiten als Team zusammen, um unsere Aufgaben zu erledigen. Wir geben niemals auf! Wir sind bestrebt, alles zu tun, um die bestmögliche Lösungen für jedes Problem, mit dem wir konfrontiert werden, zu finden. Wir machen uns Aufgaben zu eigen und stellen ihre Erledigung bis zum Ende sicher. Unternehmer haben Mut, sind anpassungsfähig, gehen Risiken ein und sind hungrig nach Erfolg. Bei Bruynzeel Storage Systems glauben wir, dass jeder seinen eigenen Unternehmergeist entwickeln kann. Deshalb haben wir dies zu einem zentralen Wert gemacht. Wir verbinden dies mit dem Wert der Siegermentalität, weil wir von unseren Mitarbeitern erwarten, dass Sie ihre besten Ideen umsetzen und sie möglich machen.